FITNESS: CASEIN PUDDING WITH RASPBERRIES

1. September 2015



Vor einigen Wochen bekam ich eine Mail von Fitnessguru, ob ich nicht Lust hätte das neue OneCasein in der Geschmacksrichtung Double Rich Chocolate auszuprobieren und anschließend über meine Erfahrungen zu berichten. Ich muss gestehen, dass ich noch nie zuvor Casein benutzt habe und daher keinen Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt machen kann. Fakt ist : Schokoladen Geschmack ist schonmal super.Und wenn man daraus auch noch einen gesunden Ersatz zu Pudding machen kann, dann ist das ein ziemlich cooles Produkt.Klar, kein Mensch braucht diese Supplements, aber wenn man nach dem Sport mal etwas besonders eiweißhaltiges zu sich nehmen möchte oder abends eine kleine Snack Attack bekommt, warum nicht? Ich persönlich benutze meine Proteinpulver zum Beispiel auch so gut wie nie für Shakes.Lieber mische ich sie in Quark, backe damit etwas oder verfeinere Smoothies damit.Aber zurück zum Casein.Mein lieber Freund Google beantwortete mir die Frage worum es sich dabei überhaupt handelt.Ultragefiltertes Milchprotein.Heißt also nur minimale Mengen an Kohlenhydraten,Fett und Laktose.Fitnessguru fasst das ganze so zusammen:


+ Versorgt die Muskeln mit Aminosäuren über einen Zeitraum von mehr als 8 Stunden.
+ Schützt vor Muskelabbau und erhöht Muskelmasse
+ Ist ein super Abendbrot-Snack und Diätprotein in einem
+ Exklusive Bestandteile: mizellares Kasein und Calciumkaseinat


Genug der ganzen Fachsprache.Für den superleckeren Schokopudding mit Beeren, der für Schoki Liebhaber ein absoluter Hit sein wird, müsst ihr lediglich das Caseinpulver zusammen mit Wasser vermischen bis es die gewünschte Konsistenz hat.Ich schicke das Ganze vor dem Verzehr dann nochmal eine Weile in den Kühlschrank.Schnell noch ein paar Himbeeren und Crunchys oder Kokosflocken darüber und der Tv-Snack ist gerettet.Für weitere Informationen zum Produkt (Nährwerte etc.) klickt hier.


Benutzt ihr Casein? Und wenn ja, vielleicht noch in anderen Varianten? Ich bin gespannt.


  1. Sieht total lecker aus!
    Die Produkte von fitnessguru gibt es ja leider nun im Internet, oder?
    xoxo Sarah

    changinglinessarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt echt gut. Ich suche immer nach gesunden Alternativen zur verführerischen Schokolade und anderen Kalorienbomben zwischendurch. Schön, dass du eine hier vorgestellt hast. Werde ich auf jeden Fall mir näher angucken! ♥

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda Jolie

    AntwortenLöschen
  3. Bis gerade eben hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas über Casein gehört :D Das Produkt klingt aber ziemlich verlockend, muss ich gestehen :)
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super. Aber für mich sind Supplements einfach noch nichts. :D ZU UNSPORTLICH :D :D
    lg
    http://modewunsch.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.