FOOD: HEALTHY ON THE GO

8. September 2015



Da es bald wieder mit dem neuen Schuljahr oder Semester los geht, oder einfach der normale Arbeitsalltag weiter geht, habe ich heute ein paar Ideen für euch, was man so alles in eine Lunchbox bzw. Breakfastbox packen könnte.Dabei sollte es natürlich nicht langweilig werden, aber auch gesund und ausgewogen bleiben. Ich bin eher kein Fan davon mir ständig etwas unterwegs zu kaufen - außer Kaffee, das muss sein! Aber für meine Mittagspause oder das Frühstück on the go nehme ich mir lieber selber mit. Da weiß ich was ich esse und spare Geld.Klar gibt es da aber auch immer Ausnahmen. Wie macht ihr das Ganze?

Kommen wir zuerst mal zu ein paar Frühstücksideen.Das wohl einfachste zum mitnehmen ist Obst. Banane,Apfel, Trauben - fast alles lässt sich super einfach mitnehmen und ist richtig gut geeignet für den Start in den Tag. Mittlerweile gibt es ja auch von etlichen Firmen Müsli2go. Ich bevorzuge hierbei die Sorten von mymüsli, weil die einfach super lecker sind und schön abwechslungsreich. Meistens nehme ich mir dann einen kleinen Becher Joghurt oder Quark mit und genieße mein Frühstück so unterwegs. Gerne fülle ich mir auch meinen Joghurt in ein kleines Schraubglas zusammen mit ein paar Früchten oder anderen Toppings und peppe so das ganze Müsli nochmal auf! Das funktioniert übrigens auch toll mit Gewürzen, Mischungen (wie z.B mein liebstes Oatmeal Spice von Just Spices), Nussmuß oder einfach Protein Pulver


Smoothies sind auch eine tolle Variante sein Frühstück unterwegs bequem mitzunehmen.Und eigentlich sind sie eine Kombination der zwei, zuvor genannten Möglichkeiten. Obst und Müsli. Ich benutze meisten Beeren für meine Smoothies und mixe das ganze mit Haferflocken und irgendeiner Pflanzenmilch - meistens ungesüßte Mandelmilch. Oft gebe ich dann noch ein paar Flavdrops dazu.Hierfür verwende ich momentan die Chocolate Flavdrops von Fitnessguru.Toll für Smoothies sind auch solche Mischungen, wie zum Beispiel die getrockneten Beeren oder Superfood Pulver, die geben dem Ganzen noch einen besonderen Geschmack und zusätzlich gute Nährstoffe.


Genauso wie Obst eignet sich auch Gemüse super zum Snacken. Rohkost wie Paprika, Staudensellerie, Möhren , Gurke oder kleine Tomaten sind perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch. Am besten schmeckt das Ganze natürlich mit einem Dip. Ich bin ein absoluter Fan von Hummus - am liebsten selbstgemacht. Dazu habe ich bereits hier ein Rezept gepostet , ganz leicht und einfach göttlich.

Was nehmt ihr so mit für unterwegs? Gefällt euch diese Art Post? Wenn ja, würde ich so etwas häufiger machen ! Lasst es mich wissen.

  1. Ich finde den Post wirklich toll. Ich liebe leckeres und gesundes Essen und vor allem für unterwegs oder auf die Arbeit suche ich mir immer wieder neue Inspirationen. Am liebsten mache ich mir morgens ein Müsli mit Früchten und Yoghurt und Mittags koche ich mir meistens etwas vor oder greife wegen meiner Faulheit auch öfter zu Brot. Ich suche immer wieder auch leckere Gerichte die man Mittags mal mitnehmen kann ohne großen Aufwand zu betreiben. Leider gibt es bei uns im Büro nur eine Mikrowelle sodass ich nicht noch etwas großes kochen kann. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps :) Zum Frühstücken empfehle ich dir auf jeden Fall mal den dunklen Schokoladenpudding von Alpro, einfach der Hammer :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Post auch sehr toll und auch die Tipps gefallen mir gut.
    Ich nehme auch oft Obst und Gemüse mit in die Schule.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post mit guten Ideen :) Ich nehme mir mein Essen für die Schule auch immer selbst mit, leider ist es jedoch meist sehr langweilig. Da sind solche Posts wie dieser hier immer ziemlich hilfreich, um mal ein wenig Abwechslung hineinzubringen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und leckere Ideen!
    Ich nehme mir auch immer gerne Obst oder Brot mit.
    In Zukunft möchte ich auch Jogurt mit Obst und Co. mitnehmen.
    xoxo Sarah

    changinglinessarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ooooh lecker!
    Ich nehme mir immer Joghurt mit gefrorenem Obst mit zur Arbeit!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.