FOOD: NO BAKE VANILLA CAKE

29. September 2015




Es ist Dienstag.Also gibt es einen Food Post. Diesmal eine ganz eigene Kreation, die eher aus der Not entstanden ist, aber super gut bei meiner Familie ankam.Zubereitet habe ich das ganze in einer kleinen Springform, weshalb sich die kleinen Stückchen super für den Nachmittagskaffee eignen.
Einen Backofen braucht ihr auch nicht, da es sich um einen No Bake Cake handelt. Genaue Mengenangaben kann ich euch leider nicht geben, da ich das ganze frei Hand gemacht habe.Aber eigentlich sollte man das auch so hinbekommen, da es eigentlich nur gelingen kann!

Der Boden besteht aus Mandelblättchen, die ich vorher ohne Fett in einer Pfanne angeröstet habe.Dazu habe ich noch Vollkorn Butterkekse zerbröselt und das ganze zusammen mit flüssiger, weißer Kuvertüre auf den Boden der Springform gefüllt.Kurz angedrückt und anschließend ab in den Kühlschrank.
Danach ist die Füllung dran. Hierfür habe ich fettarmen Vanillejoghurt, Magerquark und Gelatine miteinander vermischt. Zusätzlich habe ich noch einen Scoop Vanilla White Chocolate Protein Pulver von Fitnessguru dazu getan, da ich das ganz passend fand. Zuletzt noch ein paar Schokostücke in Zartbitter untergehoben und die ganze Masse auf dem Boden verteilt. Nun muss das kleine Törtchen für einige Stunden in den Kühlschrank, damit es schnittfest wird. Anschließend könnt ihr dann genießen - und das auch noch ohne allzu schlechtes Gewissen. Denn wie ihr vielleicht bemerkt habt ist kein zusätzlicher Zucker dabei, also ist dieses Rezept für einen Kuchen doch recht leicht.




  1. Woaaah, schaut der gut aus!!!!!! Ich steh voll auf Käsekuchen!
    Genaue Grammangaben wären schön zum Nachbacken gewesen :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott, dieser Kuchen sieht nicht nur gut aus, nach dem Rezept zu urteilen ist er auch noch grandios-lecker :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. woooaah, hab ich gerade lust den zu verspeisen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.