FOOD: EAT & STYLE MESSE COLOGNE

23. November 2015



Hallo ihr Lieben,


wie einige vielleicht auf Instagram gesehen haben, habe ich dieses Jahr die Eat & Style Messe in Köln besucht. Zusammen mit meiner Freundin Anna, die genau so food-verrückt ist wie ich, hatte ich einen tollen und vor allem extrem leckeren Tag. Pünktlich zum Messestart waren wir also um 10 Uhr am Messegelände und wurden bereits am Eingang von vielen Gerüchen und Eindrücken überrascht. Wegen dem großen Angebot wussten wir gar nicht recht wo wir anfangen sollten und macht uns dann Gang für Gang über die Messe. Überall probiert und mit manchen Ausstellern wunderbar unterhalten. Besonders die Start-Ups haben uns super gut gefallen. Firmen wie Brandgut, wo es super tolle Brotaufstriche gab, oder Nusswerk mit göttlichen Salzmandeln, werde ich mir definitiv noch einmal anschauen müssen. Auch bereits bekanntere Marken wie z.B Eat Natural, Hafervoll oder Cliffbar waren vertreten. Sehr interessant waren auch die Produkte von Koswach, Trinkschokolade ohne Zucker und mit tollen Aromen wie z.B Zimt und Kardamom.Natürlich gab es auch tolle Foodtrucks, die super stylisches Essen servierten. Workshops zum Backen, Kochen und fürs Cocktail mixen wurden auch angeboten, jedoch hatten wir dazu leider keine Zeit. Auch Food Boxen wie Hello Fresh oder die Foodist Box waren vertreten und hatten wirklich tolle Produkte am Start. Letztendlich sind natürlich auch einige Dinge in meine Tasche gewandert, wie z.B eingelegte Tomaten mit Aubergine aus Südafrika und Salzspray - super cool. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal die Messe besuchen.Um neue Dinge kennenzulernen und sich kulinarisch neu inspirieren zu lassen ist das auf jeden Fall super!















Anschließend ging es für uns noch kurz für einen Cappuccino und ein Stück Kuchen ins Belgische Viertel. Genauer gesagt zur Yummy Müslibar auf der Brüsseler Straße. Riesenempfehlung. Auf Instagram hatte ich schon mehrfach davon gehört und wollte mir das ganze mal selber ansehen. Und wir wurden nicht enttäuscht - der Raw Avocado Cake war Bombe! Also probiert es mal aus wenn ihr in der Gegend seid.
Habt ihr die Eat & Style auch besucht ? Oder kennt ihr andere Food Messen die ihr mir empfehlen könntet ?




  1. oh, das hört sich ja superinteressant an :) Diese Messe wäre definitiv auch was für mich. Mal gucken, ob ich da nächstes Jahr eventuell hinkann..

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Eindrücke. Will da unbedingt auch mal hin. Wäre sicher auch was für mich :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, das wäre genau auch was für mich!

    AntwortenLöschen
  4. wie schade dass ich die messe dieses jahr verpasst habe
    war letzte mal dabei und es gab so viele neue geschmackliche eindrücke
    top :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.