LIFE: LEBENSZEICHEN

6. November 2015





Hallo ihr Lieben,

ja ich lebe noch.Zugegebenermaßen hätte man dass im Oktober bezweifeln können, da es hier auf dem Blog ja wirklich extrem still geworden ist. Auf Instagram und Snapchat gab es aber dann doch ab und an kleine Lebenszeichen von mir. Das Ganze liegt daran, dass im Oktober mein Studium losging. Da ich erst Ende November umziehen werde, musste ich die letzen Wochen pendeln und habe deswegen mein Leben außerhalb der Uni im Zug oder Auto verbracht. Abends konnte ich dann meistens nur noch erschöpft ins Bett fallen. Chilliges Studentenleben? Pustekuchen. Zumindest bei so einem praxisorientierten Studiengang wie meinem. Für alle die es Interessiert, ich studiere Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Da das Studium halt so praxisorientiert ist, habe ich sehr viele Projekte und Aufgaben mit denen ich mich außerhalb der Vorlesungszeit beschäftigen muss. Darüber will ich mich hier aber gar nicht beschweren, denn bereits jetzt im ersten Monat habe ich gemerkt dass die Wahl dieses Studiengangs definitiv die Richtige war. Die kreativen Aufgaben machen super viel Spaß, weshalb man auch über die etwas theoretischeren Fächer hinwegsehen kann. Durch die vielen Projekte und Hausarbeiten habe ich dafür halt weniger Klausuren, was mir persönlich sehr entgegenkommt, da ich mich lieber mit Projekten beschäftige. Wenn das ganze Pendeln ein ende hat und die Lage sich entspannt hat möchte ich auf jeden fall wieder aktiver auf dem Blog werden. Allein weil viele dinge die ich in der Uni lerne wirklich nützlich für das ganze Bloggen und den Social Media Bereich sind. Falls ihr irgendwelche Fragen,Anmerkungen oder sonst was zum Thema Studium, Umzug und so weiter habt - lasst es mich wissen. Eventuell mache ich dann auch einen gesonderten Post. Demnächst werde ich mich dann definitiv aus meiner neuen Wohnung melden und kann es auch kaum abwarten mit Weihnachtsvorbereitungen usw. zu beginnen, hihi. Die Fotos sind übrigens am Wochenende zusammen mit Fabian entstanden. Für tägliche Updates schaut doch mal auf Instagram (@lisahrtmnn) und Snapchat (@wwbws) vorbei - ich würde mich freuen. So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche!


Liebst Lisa








  1. Schön wieder was von dir zu Lesen! :) habe dich in meinem Feed schon vermisst!
    Klar ist doch verständlich, dass das Studium dir erstmal alle Zeit abverlangt!
    Wenn du dich damit arrangiert hast und dich dran gewöhnt, hast du sicher auch wieder Zeit zum Bloggen :)
    Schicken schauen du und Fabian aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. schöner post und viel erfolg für dein Studium:)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner post und ich liebedeinen schal :)
    und ich verstehe das nur zu gut
    bei mir hat die Uni auch angefangen, Mitte September zwar, aber trotzdem bin ich immer noch nicht in einen Fluß gekommen mit dem Bloggen und dem Studium :/

    what a lovely post my dear
    and the pictures are amazing,so inspiring
    lovely :)
    with love your AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück bei deinem Studium!! Und sehr gelungene Bilder. Ich finde dein Profilbild auch wunderschön
    Lg Hermine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über alle eure Kommentare, Danke :)
Beleidigungen werden sofort entfernt.